Die Redaktion

Alexander Schau

128 Beiträge
Alex lebt schon eine Weile nicht mehr in Leipzig, liebt aber immer noch Ebooks und liest eigenen Angaben zufolge durchschnittlich 6,73 Bücher pro Monat. Paulo Coelho findet er immer noch widerlich, daran hat auch der Umzug nichts geändert.
Beiträge ansehen →

Anna Gierden

10 Beiträge
Anna lebt und liest in Leipzig, geht manchmal zur Buchmesse und zu Lesungen. Es dürfen Kunstmärchen und Popliteraten sein, bei allem dazwischen ist sie zickig. — Anm. d. Redaktion: Stimmt.
Beiträge ansehen →

Juliane Kopietz

21 Beiträge
Juliane Kopietz arbeitet in Köln, lebt in Frankfurt am Main und erledigt alles andere auf dem Weg dazwischen.
Beiträge ansehen →

Linn Micklitz

9 Beiträge
Linn Penelope Micklitz schreibt, liest und lebt in Leipzig. Ihre Lebensaufgabe ist die Beherbergung zu vieler Katzen auf zu wenig Raum. Und ihr Philosophiestudium.
Beiträge ansehen →

Martin Katzorreck

13 Beiträge
Martin ist Psychologe und trotzdem ganz umgänglich. Wenn er nicht gerade im Kino sitzt, dann liest er - nach eigenem Ermessen aber immer viel zu selten. Er liebt Bücher, die ihn mit Sprachgewalt packen und in ungesehene Welten zerren. Gerne in Form eines Romans, doch auch Graphic Novels gegenüber ist er nicht abgeneigt. Auch wenn er sie häufig noch als „Comics“ bezeichnet.
Beiträge ansehen →

Rike Zierau

48 Beiträge
Rike liest nur halb so viel, wie sie es gern möchte und mag weniger als die Hälfte der Bücher nur halb so gern, wie sie es (vielleicht) verdienen. Iris Radisch hält sie für eines der besten Dinge, die der Literaturwelt passieren konnten.
Beiträge ansehen →