Mitmachen

Hast du eine Rezension geschrieben, die du uns gern zur Verfügung stellen möchtest? Oder hast du sogar Lust, regelmäßig bei uns mitzumachen? Dann verraten wir dir hier ein paar Dinge, auf die wir Wert legen:

 

  • Das besprochene Buch sollte über den Buchhandel erhältlich sein. Rezensionen zu Büchern, die man nicht mehr kaufen kann, sind doof.

  • Es ist egal, ob das Buch 2 Wochen oder 8 Jahre alt ist – Hauptsache, du verrätst dem Leser nachvollziehbar, warum sich das Lesen (nicht) lohnt. Erzähl ein bisschen von der Handlung, aber verrate nicht jedes Detail. Beschreibe die Sprache des Buches, die Figuren, die Wendungen in der Handlung, die Spannungsbögen, deine Gefühle beim Lesen oder was dir sonst noch einfällt und wichtig ist. Sei persönlich, und vor allem: Sei ehrlich.

  • Bis auf sehr wenige Ausnahmen besprechen wir nur Bücher auf deutsch.

  • Das Buch sollte sich noch nicht in unserer Rezensionsliste befinden.

Deine fertige Rezension kannst du uns ganz einfach über das folgende Formular zuschicken. Wir ergänzen die fehlenden Infos und stellen die Rezension dann unter deinem Namen online.

 

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse

Buchtitel

Autor

Die ersten 2, 3 Sätze

Rezension

Unter welchen Themen können wir die Rezension einsortieren?